Startseite
Ich über mich Olympia 1972
Essener Songtage 1968
Veröffentlichungen
Bitte auf deutsch!
Verweise ("Links")
Texte 
Gästebuch

 
Er war keiner von den Lauten. Er setzte sich nicht in Szene. Er war da, wenn man ihn brauchte. Er war eine der warmherzigsten und sympathischsten Erscheinungen der Essener Songtage.

RICK ABAO, Sänger, Entertainer, Botschafter von Toleranz und Menschlichkeit, ist am 5. Oktober 2002 nach schwerer Krankheit gestorben. Seine Beisetzung war auf seinen Wunsch hin "eine große Party": Die Leute, hatte er gesagt, "sollen mich in den Himmel singen."

Dort wird er wohl angekommen sein, denn "einen fröhlichen Geber hat Gott lieb", schreibt Paulus im 2.Korintherbrief. Und Rick war ein fröhlicher Mensch und er hat mit seiner Musik vielen, vielen Menschen etwas gegeben, was ihr Leben - und sei es nur für einige Minuten - schöner gemacht hat.

Wir sind uns nur kurz begegnet, aber sein Bild ist geblieben.
Für immer.

Ein kurzer Nachruf bei  www.rick-abao.de

Rick Abao

Über Helmut Alba sind die CDs und Musikalien weiter zu beziehen,

 

Anfragen und e-mails  an:

Helmut Alba.  D – 51503 Rösrath, Tel.: 02205/88736
Fax: 02205/905373
e-mail: info@helmut-alba.de